Seiten

29 September 2014

Nosh Beanie Challenge

Ich liebe Beanie`s....also kommt der Wettbewerb von Nosh genau richtig. Ich war zwar lange unsicher, ob ich den dieses Schnittmuster tatsächlich ausprobieren sollte, aber ich finde es hat sich gelohnt.
Passend zum Skianzug meiner Kleinen habe ich ihr eine Beanie mit Schneemotiv und pinkem Schirm genäht. Es war echt nicht so einfach die grossen Motive vom Frau Holle-Stoff auf die Beanie zu bringen, aber meine Kleine war super begeistert, als sie den Schneemann und die Schlittler entdeckt hat.
Auf den Fotos kommt es leider nicht so ganz zur Geltung, aber der Stoff passt echt perfekt dazu, denn die Jacke hat türkisfarbene Reisverschlüsse und einen türkisfarbenen Einsatz beim Klett.
 




 
Hier kann man ganz wenig vom türkisfarbenen Einsatz der Jacke erkennen;-).
 


 
Meine Kleine ist echt stolz auf ihre neue Mütze, welche so viele verschiedene Schneemotiv auf einmal beinhaltet. Ich habe ihr mit einem Kopfumfang von 49cm die M-Beanie genäht, im Nachhinein würde ich ihr ein S nähen, da ich die Mütze hinten sicher um 4cm enger gemacht habe. Also eher immer das kleinst mögliche Schnittmuster nehmen....vor allem wenn man sie aus richtig dehnbarem Jersey näht. Der Schwester hätte die Mütze besser gepasst mit einem Kopfumfang von 51cm! Evtl. hätte ich auch einfach keine Nahtzugabe geben müssen....egal jetzt passt alles und wir sind super zufrieden damit.
 
Den Bommel finde ich richtig klasse und ich werde sicherlich weitere Beanie`s mit Bommel nähen.
 
Stoff: Frau Holle von Lillestoff
Schnitt: Beanie von Nosh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen