Seiten

17 September 2014

Meine ersten "richtigen" Hosen (waren eigentlich die Zweiten;-))

Da die "alten" Hosen langsam zu klein geworden sind, mussten neue Hosen her und ich habe es gewagt mal selber welche zu nähen. Bis jetzt habe ich ansonsten nur mal Pyjamahosen genäht, dies war also mal wieder was Neues.
Den Stoff zu dieser Hose haben wir gemeinsam ausgesucht und Sie werden gerne getragen, daher mussten endlich mal ein paar Fotos gemacht werden, bevor sie überhaupt nicht mehr Fototauglich sind. Auch auf diesen Bildern sind die Hosen nicht taufrisch aus dem Schrank, aber doch noch recht passabel sauber;-)
 



 
Da meine Grossen ein richtiger Dickkopf ist musste ich auch noch ein paar Poobilder machen(wieso genau weiss ich auch nicht, aber wie gewünscht so geschehen;-))
 


 
Im übrigen gab es bei dieser Hose noch zwei weitere Premieren und zwar habe ich das erste Mal Flanell vernäht und zum ersten Mal ein Bündchen aus Bündchenstoff(also ohne Gummizug) gemacht. Ich habe das Bündchen natürlich prompt zu weit gemacht und musste es noch einmal entfernen und kürzen, aber es hat sich gelohnt und wird sicher weitergeführt.
 
LG Michelle
 
PS: Die erste genähte Hose werde ich euch zeigen, wenn ich mal dazukomme Fotos zu machen!
 
Stoff: Robert Kaufman - Punch Garden Flanell Kreise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen